20. Juli 2011

Triboltingen: Projekt Um-/Neubau


Häuser sind Kunst-Stücke – Gutes Wohnen ist Lebenswürze -
See ist Ruhe und Verbundenheit

Bis Sommer 2013 werden vier DEF-Haus-Einheiten mit insgesamt 550 m2 Wohnfläche erstellt. Jede Einheit ist vollständig ausgestattet mit Küche, Badezimmer, Wohn- und Schlafzimmern. Generationen-taugliches, gemeinschaftliches Wohnen in eigener Einheit auf hohem Niveau; Serviceleistungen für Altersitz möglich, Poolbereich und Sauna optional geplant.

Das Herzstück ist der multifunktionale Gemeinschaftsraum zum Feiern und Kreatives/Musik, sowie der Gästeraum. Für gewissen „Luxus“ sorgt Pool und Sauna. Die Servicefläche steht zur individuellen oder gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. Dazu kommt: Waschküche, Tiefgarage, Lift Haus B. Lift Haus A ist mitgedacht – wird zurzeit nicht realisiert. Diese Gemeinschaftsräume erlauben privates Wohnen auf weniger Raum mit der Grundidee „Teilen statt einsam nutzen.



Treffen von Interessierten finden regelmässig statt. Projektpräsentation im bestehenden Haus mit Initiantin/Projektkoordinatorin: Individuelle Termine! 
Bitte anmelden bei f.keller@hausambodensee.ch.







Daten Hausprojekt
Gemeinde Ermatingen, Ortsteil Triboltingen


Städtisches Wohnen im ländlichen Umfeld in der Gemeinde Ermatingen, Ortsteil Triboltingen - nur 7 km ab Kreuzlingen-Konstanz; Autobahnanschluss Zürich-Singen. Bahnstation ca. 400 m (Seelinie Kreuzlingen-Schaffhausen; Anschluss nach Zürich/Singen)


Nachhaltige Bauart in Holz mit cleveren Grundrissen - die sich verändern mit den Lebenslagen... Ein ausgeklügeltes Wohn-Werk, das sich in die dörfliche Umgebung einpasst! An ruhiger Wohnlage, zentral im Ort, freundliches Wohnquartier und nur 500 Meter bis zum Bodensee, Badestelle mit kleinem Bootshafen. Weitere Liegeplätze in allen Orten.


Die Einheiten stehen ab ca. Frühling/Sommer 2013 zur Verfügung. Kauf- und teilweise Mietmöglichkeiten. Die Käuferschaft kann selbstverständlich bei der Innenausstattung mitwirken. Die Baubewilligung ist am 16.3.12 aufgelegt, nach Erteilung der Baubewilligung findet baldmöglichst der Spatenstich statt!



Wertvoll, nachhaltig und clever Wohnen















Kennenlern-Besichtigungs-Möglichkeiten:
Zur Probe sitzen, Garten geniessen!

4 Kommentare:

  1. Hoi zsämme,
    wie läufts projekt ? gits no freie hüsli ?
    ciao
    en interessentin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Interessentin

    Eine Einheit zu noch zu verkaufen. Ich bin unter 079 263 69 45 zu erreichen für weitere Infos.

    Danke fürs Interesse und en guätä Rutsch!
    Franziska Keller

    AntwortenLöschen
  3. Salut,
    tönt gut. Mich würde vorab noch interessieren wer die Bauherrschaft innehat und welche Firma mit der Planung und Umsetzung des Projektes beauftragt ist. Gibt es bereits Grundrisse, die man sich ansehen könnte?

    Merci
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag Michi

    Dein Interesse freut mich. Ich bin selbst die Bauherrschaft mit denen, die interessiert sind. Planung durch Hauswerk Architekten. Umsetzung ist zurzeit evaluiert. Grundrisse da. Lass uns telefonisch klären, was dein/euer Interesse ist...
    079 263 69 45.
    Freundliche Grüsse
    Franziska Keller

    AntwortenLöschen